www.sebastian-ronneberger.de
Datenschutzhinweis

Kontakt

Foto: Stiftung Jugend forscht e. V.
Herzlich Willkommen auf meiner eigenen Webseite,

ich heiße Sebastian Ronneberger und promoviere am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam (Golm). Davor studierte ich Physik an der Universität Leipzig und absolvierte im Sommer 2015 als damaliger Schüler des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums, einer Schule mit vertieftem mathematisch-naturwissenschaftlichem Profil in Leipzig das Abitur.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit naturwissenschaftlichen Themen wie zum Beispiel dem 3D Druck, der Hobbyastronomie oder Konstruktion von Schaltkreisen und Programmierung mittels Arduino oder Raspberry Pi. Nebenbei spiele ich Klavier, lese Bücher und erstelle seit August 2017 diese Webseite, welche als Informationsseite zu naturwissenschaftlichen Themen und meinen Hobbies dient.
Für das Erstellen und die Gestaltung der Webseite (HTML, CSS, ....) vermeide ich bewusst die Verwendung diverse "Webseiten-Baukasten-Software", bei denen Webseiten nach wenigen Klicks und ohne Syntax Kenntnisse entstehen.

Bei (naturwissenschaftlichen) Fragen zu dieser Webseite bin ich ebenfalls unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse erreichbar.

Viel Spaß beim Lesen meiner Webseite!


Sebastian Ronneberger, M.Sc.


Startseite Impressum Datenschutzhinweise